top of page
MP1_8812.jpg

Freie Trauung

Eine Alternative für Euch?

Das Wichtigste zuerst: eine freie Trauung ersetzt NICHT

die standesamtliche Hochzeit. Vom Gesetz her ist sie nicht anerkannt.

Sie dient euch als Alternative zu religiösen Eheschließung oder als

Bonus nach dem Standesamt. Also, für wen ist sie geeignet?

 

Ihr habt ganz klare Vorstellungen wie eure Hochzeit sein soll?

Ihr wollt in keinem Fall eine Zeremonie, die alle erwarten?​

Dann ist vermutlich eine freie Trauung genau das Richtige für euch.

 

Sie ermöglicht, euch frei entfalten zu können.

Ihr könnt eure Persönlichkeit, eure Geschichte, euer ganzes Wesen in diese Zeremonie einfließen lassen.

​Egal, wie ihr euren Tag gestalten wollt.

 

Ob mit Ritualen, oder ohne.

Wollt ihr euren gesamten Familien- und Freundeskreis dabei haben, dann tut es!

Wollt ihr nur zu zweit euer Ehegelübde vortragen und euch und eure Liebe alleine feiern?

Was spricht dagegen, macht es!

 

​Lasst alles einfließen, was euch ausmacht. Denn nur darum geht es. Alles kann, nichts muss.

 

​Ich, als eure Trau- oder auch Hochzeitsrednerin helfe euch beim Aufbau der gesamten Zeremonie,

schreibe eure Rede mit Hilfe eurer Geschichte und  Persönlichkeit.

Dabei ist allerdings gegenseitiges Vertrauen das A und O.

​Dieses könnt ihr nur aufbauen, wenn ihr mich, noch bevor unser gemeinsamer Weg startet, bei einem unverbindlichen Erstgespräch kennenlernt und feststellt, ob ich überhaupt zu euch passe,

ob die Chemie stimmt.

Nur wenn euer Bauchgefühl JA zu mir sagt, bin ich die Richtige und kann

euch eure Hochzeitsrede schreiben, die es so kein zweites Mal gibt.

 

Ein entsprechendes Angebot schicke ich euch nach unserem Kennenlerngespräch zu.

Nehmt ihr dieses an, kann unsere gemeinsame Reise beginnen.

 

Und während der gesamten Zeit, vom Beginn bis zum Abschluss der Trauung bin ich euer Partner in Crime.

Alles  im Auftrag der Liebe. Wenn ihr jetzt mehr wissen wollt, schickt mir eine Nachricht.

Ich freue mich auf euch!!

IMG_6697.JPG
bottom of page